LE SURRÉALISME CHEZ SOI

Aperture al pubblico con una preziosa mostra al pianterreno della casa-atelier

ŌCHRÓS

Tanzveranstaltung der Cie MOPS_DanceSyndrome im Ausstellungsraum der Fondazione Marguerite Arp. Freitag, 26., Samstag, 27. und Sonntag, 28. Januar.

Corpi tra le nuvole

Spettacolo di danza della Compagnia Tiziana Arnaboldi. Sabato 2 e domenica 3 dicembre 2023.

Führungen, Samstag, 9. September 2023

Anlässlich der Europäischen Tage des Kulturerbes (9. und 10. September 2023), die vom Nationalen Informationszentrum für das Kulturerbe NIKE gefördert werden, werden Führungen durch die Ausstellung und das Haus-Atelier der Marguerite Arp Stiftung organisiert.

Sonderöffnungen während des Locarno Film Festivals

Während des Locarno Film Festivals (2-12.08) ist die Fondazione Marguerite Arp jeden Nachmittag offen.

Pflanzenreisen – In den Orient und darüber hinaus

Öffentliche Führungen am Pfingstmontag (29. Mai)

„On Itself“ Begegnung mit Kiko Gianocca

Am Donnerstag, den 18. Mai (Auffahrt) öffnet die Fondazione Marguerite Arp ihre Türen für eine Begegnung des Publikums mit dem experimentellen Schmuckdesigner Kiko Gianocca

Corpi tra le nuvole

Performance della Compagnia Tiziana Arnaboldi ispirata a Jean Arp lunedì 8 maggio al Teatro dell'Architettura Mendrisio

Corpi tra le nuvole

Spettacolo di danza della Compagnia Tiziana Arnaboldi. Venerdì 27, sabato 28 e domenica 29 gennaio 2023.

Jean e Sophie: 100 anni di matrimonio

Jean Arp e Sophie Taeuber si sono sposati a Pura il 20 ottobre 1922. Per festeggiare i cento anni di matrimonio apriamo le porte della casa-atelier, sede della Fondazione istituita da Marguerite Arp-Hagenbach e centro studi sull’opera dei due artisti.

Omaggio a Marguerite Arp a 120 anni dalla nascita

Performance della Compagnia Tiziana Arnaboldi. Sabato 20 e domenica 21 agosto 2022, ore 17.00

13° Forum della Fondazione LASCITO PRO CULTURA

Sabato 11 giugno 2022 siamo lieti di invitarvi al 13° Forum della Fondazione LASCITO PRO CULTURA, evento che per la prima volta si svolgerà in Ticino. Sarà quindi un'occasione di condivisione nel sud della Svizzera e di prendere coscienza di come ci si pone oggi nei confronti di un patrimonio culturale che ci è stato tramandato.

Rivolto verso le nuvole

Treffen mit Studio Nephos, Sonntag 15. Mai 2022

Mit Dank und Wünschen für frohe Festtage!

Gerne nehmen wir die Weihnachtsfeiertage zum Anlass, Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Interesse an der Fondazione Marguerite Arp zu danken.

«Deine Briefe sind so tröstlich für uns...» Sophie Taeuber-arp und ihre Sammler

Matinée zu Ehren von Sophie Taeuber-Arp am Samstag, den 4. Dezember 2021 um 11.00 in der LAC Hall

Gli anni locarnesi di Jean e Marguerite Arp

Invito alla conferenza di Simona Martinoli, Mercoledì, 29 settembre 2021, ore 18.00, Palexpo Locarno

Sophie Taeuber-Arp raccontata attraverso le sue lettere

Conferenza di Simona Martinoli su Sophie Taeuber-Arp, mercoledì 16 febbraio 2021 al Museo Novecento di Firenze

Herausgabe unveröffentlichter Texte von Arp

Wir freuen uns, Sie über das Erscheinen der neuesten Ausgabe der renommierten Revue de Belles-Lettres zu informieren, die ein umfangreiches, Jean Hans Arp gewidmetes Dossier enthält!

Neuerscheinung

Der erste Band der «Schriften der Fondazione Marguerite Arp» ist erschienen.

Kunst und Botanik

Am Donnerstag den 30. Mai bietet die Fondazione Marguerite Arp zwei öffentliche Führungen an.

Senso e non-sense tra Arp e Dada

Sabato 20 gennaio 2018 | ore 20.30 Evento musicale di Francesco Hoch

Osternfest mit Frühlingseiersuche

Am Osternsonntag feiern wir zusammen im des Atelierhauses von Hans Arp und Marguerite Arp-Hagenbach.

Non sogniamo mai troppo - Lettura di testi di Jean Arp

Martedì 16 ottobre alle ore 18.30, alla Biblioteca cantonale di Bellinzona, la studiosa Agathe Mareuge presenterà una scelta di testi composti da Jean Hans Arp negli anni Cinquanta e Sessanta del XX secolo e si assisterà anche alla lettura di un testo inedito.

Momenti musicali con Annette Stirnemann Sartori

Domenica 1 aprile 2018 alle ore 15.00 e 16.00: Momenti musicali con Annette Stirnemann Sartori

Offizielle Einweihung

Am Samstag, dem 11. April 2015, findet die offizielle Einweihung des neuen Kunstdepots der Fondazione Marguerite Arp und die Eröffnung ihres Ausstellungsraums statt. Bei dieser Gelegenheit erinnert die Stiftung über den aktuellen Anlass hinaus an ein historisches Ereignis - als Hommage an Hans Arp.