«Deine Briefe sind so tröstlich für uns...» Sophie Taeuber-arp und ihre Sammler

Die Fondazione Marguerite Arp in Zusammenarbeit mit:

Edizioni Casagrande Bellinzona

MASI Museo d’arte della Svizzera italiana

LAC Lugano Arte e Cultura nell’ambito del progetto LAC edu

LAC shop

lädt ein zu einer Matinée zu Ehren von Sophie Taeuber-Arp am Samstag, den 4. Dezember 2021 um 11.00 in der LAC Hall.

Referenten:

Tobia Bezzola, Direktor des Museo d'arte della Svizzera italiana

Simona Martinoli, Direktorin der Fondazione Marguerite Arp

Walburga Krupp, Autorin, Co-Kuratorin der Ausstellung Sophie Taeuber-Arp am MoMA New York *

Cristina Foglia, Journalistin, wird einige Briefe von Sophie Taeuber-Arp an das Sammlerehepaar Annie e Oskar Müller-Widmann vorlesen.

* Vortrag in deutscher Sprache; Übersetzung in italienische Sprache verfügbar.

2021 ist das Jahr der internationalen Wiederentdeckung von Sophie Taeuber-Arp, mit großen Retrospektiven in Basel (Kunstmuseum), London (Tate Modern) und New York (MoMA) und der Veröffentlichung des Buches Briefe von Sophie Taeuber-Arp an Annie und Oskar Müller-Widmann, in italienisch, deutsch und englisch herausgegeben von der Fondazione Marguerite Arp.

Reservierungen

Eintritt frei. Anzahl der verfügbaren Plätze begrenzt. Wir raten Ihnen zur Reservierung auf edu.luganolac.ch. Zutritt zur Veranstaltung mit COVID-Zertifikat (>16 Jahre). Es besteht Maskenpflicht.

Sophie Taeuber-Arp, Strassburg 1926/27.
Fondazione Marguerite Arp, Locarno