Zu den Wolken gerichtet

Treffen mit Studio Nephos, Sonntag 15. Mai 2022

In der Fondazione Marguerite Arp läuft zurzeit die Ausstellung „Ich bin in einer Wolke geboren“ Hans Arp. Während der Ausstellungssaison kann man im terrassierten Teil des Gartens die von Studio Nephos konzipierte ephemere Kunstinstallation Wolken. Eine Hommage an Hans Arp bewundern. Während im Ausstellungsraum die Bewegung der Wolken in Kunstwerken und poetischen Texten von Arp und anderen Künstler*innen festgehalten wird, steht im Aussenraum das Ephemere im Mittelpunkt. Die Installation ist täglich auch aus der Ferne zu sehen; sie wird jeweils aktiviert, wenn die Centovalli-Vigezzina-Bahn in S. Martino hält.

Anlässlich des internationalen Museumstages (Sonntag, den 15. Mai), werden Nicola Colombo und Monica Sciarini vom Studio Nephos anwesend sein, um das Publikum in der zauberhaften Umgebung des Ronco dei Fiori zu treffen.

Die Ausstellung und der Skulpturengarten mit der Installation Wolken können bis zum 30. Oktober 2022 sonntags von 14 bis 18 Uhr besucht werden, ebenso an den Feiertagen Auffahrt (Donnerstag, den 26. Mai) und Pfingstmontag (6. Juni). Führungen durch die Ausstellung nach Voranmeldung auf info@fondazionearp.ch

CHF 7.- /CHF 5.- (Studierende bis 25 Jahre)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gratis

Foto: Simona Martinoli