Jean Arp und Sophie Taeuber-Arp

16 April — 29 Oktober 2017

Ab Ostersonntag, 16. April 2016, wird im Schauraum des Kunstdepots der Fondazione Marguerite Arp in Locarno-Solduno eine neue Ausstellung mit Werken aus der Sammlung gezeigt. Zu sehen ist eine Auswahl von Arbeiten von Jean Arp (1886-1966) und Sophie Taeuber-Arp (1889-1943).

Die ausgestellten Arbeiten von Arp – Plastiken, Reliefs und Werke auf Papier – offenbaren seine unverwechselbare Formensprache, wo die Bereiche des Anthropomorphen, Vegetabilen, Animalischen und Mineralischen vielfältige Metamorphosen erleben. Die Besucher werden eingeladen, sich durch den Raum zu bewegen, um die anregenden Verwandtschaften zwischen den Werken zu entdecken und weitere Bezüge im Skulpturenpark aufzuspüren.

Foto © Roberto Pellegrini